Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

START INS JAHR 2016!

Neue Herausforderungen erwarten uns im 2016! Gleichzeitig gilt es aber auch noch zu danken für die vielen Begegnungen, Unterstützungen und all das Erlebte im vergangenen Jahr.

Unser Alltag ist vergleichbar mit dem Weg auf unterschiedlichen Strassen.

Mal läuft alles rund und nach Wunsch, geradeaus und eben,

mal gibt es Hindernisse und der Weg nach einer Kurve ist weder planbar noch voraussehbar.

Manchmal ist es steinig und das Weitergehen fällt nicht so leicht,

oder dann ist die Strasse zwar steil aber gut ausgebaut und man erreicht sein Ziel schnell.

 

Mit der nötigen Energie und mit guter Unterstützung

können all diese Wege immer wieder bewältigt werden.

Wenn man dann auf die Hilfe eines Partners, der Familie und Freunden zählen darf,

sind auch schwierige Hindernisse überwindbar.

Gemeinsam ein Ziel zu haben, gibt dazu die nötige Kraft und Ausdauer.

 

Die Weihnachtszeit ist eine Gelegenheit für diese Unterstützung zu danken.

Und zwar allen, die mitgeholfen haben, ein Ziel zu erreichen.

Sei dies in der Politik, im Beruf, in der Freizeit, ganz besonders zusammen mit der Familie.

Danke für das Zusammenerleben von Freude, von Erfolg, auch schwierigen Situationen.

Danke auch für Momente des Zeithabens, des Zuhörens, des Daseins.

 

Der Alltag im neuen Jahr wird wieder geprägt sein von vielen unterschiedlichen Wegen.

Packen wir dies wieder zusammen an, freuen wir uns auf neue Herausforderungen

und gönnen wir uns ab und zu mal Zeit, das gemeinsame Erreichen eines Ziels zu geniessen.

 

Weihnachten 2015