Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Herzliche Gratulation dem Seilziehclub Ebersecken

Der Seilziehclub Ebersecken hat international wieder mal gross abgeräumt. Super - wir sind stolz auf unsere Ebersecker!

Mit 8 Gold und einer Silbermedaille war die Schweiz bei den Seilzieh-Europameisterschaften sehr erfolgreich. Die Mehrzahl der Athleten bei den verschiedenen Kategorien kamen vom Seilziehclub Ebersecken.

Gestern Abend durfte ich den frischgekürten Meistern gratulieren. Es war mir eine Ehre, beim Empfang in Ebersecken persönlich mit dabei zu sein. Ich habe grossen Respekt vor diesen Sportlern, die ihr Training neben ihrem Beruf absolvieren und somit ihre Freizeit für diesen Sport einsetzen. Und ganz besonders darum ist dieser ausserordentliche Erfolg doppelt zu gewichten.