Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Alles ist anders!

Seit ein paar Tagen steht die Welt Kopf. Sogar die Session wurde abgesagt.

Das Corona-Virus stellt weltweit alles auf den Kopf. So kleine, unsichtware Wesen verändern das Leben auf der ganzen Welt. 

Der Flugverkehr wird eingestellt, Grenzen werden geschlossen, Schulen werden geschlossen und die 3. Sessionswoche beim Bundesparlament wurde annuliert. 

Einige Kantone haben schon den Notstand ausgerufen - der Bundesrat entscheidet heute, ob er dies für die ganze Schweiz tun will. 

Ich habe den Eindruck, dass es vielen Leuten noch nicht so bewusst ist, was abgeht. Sie handeln und reagieren. Firmen wechseln zu Home Office, Geschäfte bereiten sich auf die Schliessung vor. 

Eindrücklich war für mich heute Morgen der Einkauf in unserem Coop. Gemüse- und Früchteregale waren leer, ebenso das Mehl- und das Zuckerregal und noch einiges mehr. Eine Verkäuferin sagte mir, dass sie letzten Freitag den schlimmsten Tag erlebt hat, seit sie dort arbeite. Und sie arbeite doch schon einige Jahre dort. Hamsterkäufe weil man einfach Angst hat?