Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Herbstsession, Donnerstag, 13. September

Militärkampftag

Am Donnerstag der 1. Sessionswoche ist um 13.00 Uhr Sitzungsende und das Wochenende wird dann eingeläutet. Fast den ganzen Morgen diskutierten wir das Rüstungsprogramm. Obwohl wir mit dem Budget jeweils das Geld für die Armee sprechen, werden beim Rüstungsprogramm die einzelnen Beschaffungen und Investitionen nochmals aufgeführt. Die grossen Diskussionen zu den einzelnen Punkten sind daher nicht immer nachzuvollziehen. Aber schlussendlich wurde das Armeeprogramm so wie vorgesehen überwiesen.

Nach der Session am Nachmittag werde ich mir noch Zeit nehmen für die CVP Frauen. Ein Treffen unter anderem mit interessierten Frauen für die Wahlen 2019 und mit einer Delegation der ÖVP-Frauen findet dann hier im Bundeshaus statt. Gerne gebe ich dabei ein paar parteipolitische Überlegungen mit auf den Weg.

Ihre Meinung