Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Altersreform 2020 - der richtige Weg

Stabil, solidarisch und gerecht!

Am 24 September stimmen wir über die Altersvorsorge 2020 ab. Diese Vorlage sichert die AHV für die nächsten 12 Jahre und macht sie somit stabil. Sie ist gerecht, denn alle bezahlen für diese Vorlage über die Mehrwertsteuer. Neurentner erhalten 70.-- Fr. mehr bei der AHV, weil der Umwandlungssatz von 6.8 auf 6.0 % gesenkt wird und dort eine Renteneinbusse in Kauf genommen werden muss. Diese Vorlage ist gerecht, weil das Referenzalter bei AHV für Frauen und Männer auf 65 Jahre festgelegt wird. Gerecht ist es auch, weil die Ehepaarrente auf 155 % erhöht wird.

Ich finde diese Vorlage gut und ausgeglichen und werde sie mit einem JA unterstützen.

Ihre Meinung