Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

News

18.09.2017

NO Billag - NEIN zu dieser Initiative

Service Public ist mir wichtig und daher lehne ich diese Initiative ab! mehr...

11.09.2017

Wer übernimmt Verantwortung?

Gescheiterte Vorlagen werden nicht so schnell eine Lösung bringen - daher meine Frage und mein Aufruf - Siehe Blogbeitrag! mehr...

07.09.2017

2x JA zur Altersvorsorge 2020 und Ja zur Ernährungssicherheit

Meine Abstimmungsempfehlungen für den 24. September 2017 mehr...

11.08.2017

Solidarität zwischen Jung und Alt

Die Solidarität zwischen den Generationen darf auch bei der Altersvorsorge nicht aufs Spiel gesetzt werden. mehr...

12.07.2017

Altersvorsorge 2020

Es wird gekämpft! Ein Kompromiss ist und bleibt ein Kompromiss! mehr...

09.07.2017
09.05.2017

Aprilwetter

Es ist ein Phänomen, das wir seit jeher kennen und auch dieses Jahr hat sich der April mit seiner unberechenbaren Wetterlage präsentiert. Auf warme, sommerliche Tage und Trockenheit folgte ein Kälteeinbruch mit Schnee bis in die Niederungen. Die Natur wurde dabei teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen und Folgeschäden werden erst im Sommer oder... mehr...

01.05.2017

Letzter Schweizerischer Drummer- und Percussionisten-Wettbewerb in Altishofen

Nach 24 Jahren fand der letzte Wettbewerb statt. Zum Schluss meldeten sich nochmals viele Teilnehmer an, leider mussten wir aber diesen Wettbewerb nun trotzdem beenden. mehr...

17.03.2017

Frühlingssession 2017 beendet

Das Hauptgeschäft der Frühjahrssession 2017 war die Altersreform 2020! mehr...

05.03.2017

Altersreform 2020 - Frauen im Fokus

Während dieser Frühjahrssession wird sich abzeichnen, ob wir überhaupt noch fähig sind unter den Parteien und in beiden Räten in der Alterspolitik eine gemeinsame Lösung für die Zukunft zu finden. mehr...

20.02.2017

Die 5. Jahreszeit hält Einzug!

Luzern feiert und ist definitiv vom Virus befallen! Auch ich lasse mich da anstecken. mehr...

29.09.2016

Neuer Stil bei den Debatten

Die AHV-Diskussion im Nationalrat ist abgeschlossen. Hier meine Eindrücke. mehr...

18.09.2016

Oktoberfest der CVP Altishofen

Die CVP Altishofen hat im Rahmen eines Oktoberfestes die abtretenden Gemeinderäte und ein Mitglied der Schulpflege verabschiedet. mehr...

14.09.2016

Meine traktandierten Vorstösse

Heute sind meine beiden Vorstösse Motion 14.3711 und Postulat 14.3843 traktandiert. An der Motion halte ich fest, das Postulat ziehe ich zurück. mehr...

13.09.2016

WICHTIG! Ja zum Nachrichtendienstgesetz

Eine breite Allianz bezeugt ein weiteres Mal das JA zum neuen Nachrichtendienstgesetz. mehr...